1963 in Darmstadt geboren

Ausbildung zur Medizinisch-technischen-Assistentin in Wiesbaden

Tätigkeit in einer ärztlichen Laborgemeinschaft und einem pharmazeutischen Unternehmen in der klinischen Forschung

Ausbildung "Büro Officemanagement Kommunikation und neue Medien"
Verwaltungsangestellte in einem caritativen Unternehmen

 

2010           Gesundheitsberaterin, ALH

2012           Heilpraktikerin, Naturopath

 

Meine naturheilkundlichen Ausbildungen umfassen unter anderem:

2013           ISBT - Bowen - Therapie® (Internationale Schule für Bowen Therapie ISBT Deutschland)

2014/2015  Symbionie®-Therapeutin durch das C.E.S. Psychonomie, Frankreich mit Hospitationen bei
                   Claude-Yves Pelsy, Begründer der Symbionie®/Psychonomie, Osteopath, Bernardswiller (F)
                   Jessica Rainer, Symbionie
®-Therapeutin und Osteopathin aus Saverne (Frankreich)

2015/2016  Emmett - Therapie®  durch Thomas Williams (Emmett-Instructor und staatl. geprüfter Physiotherapeut)
2016           Access Consciousness
                   Access The Bars und Access Energetic Facelift Practitioner

2017           R.E.S.E.T.® Kieferbalance 

2017           Therapeutische Frauenmassage (Claudia Pfeiffer)
2018           
R.E.S.E.T.® Kieferbalance zertifizierter R.E.S.E.T. Instructor durch Michaela Hespeler

2019           zertifizierte Lachyoga-Leiterin durch Sandra Mandl, Systemische Beraterin & Körperpsychotherapeutin,                    Lachyoga-Lehrerin und Lachyoga-Botschafterin

 

Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und bilde mich regelmäßig weiter, um meinen Patientinnen und Patienten eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein. Das gemeinsame Kennenlernen, die Geschichte jedes Einzelnen, das Verständnis für die jeweilige Lebenssituation sind mit großem Vertrauen verbunden. Ich bin sehr dankbar dafür, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Dabei wird jedes Behandlungsbild individuell besprochen und angepasst, der Körper dazu eingeladen, die Impulse für sich anzunehmen und sich zu regenerieren.